Verlag   
Pressebüro   
eBooks   
Shop   
   Newsletter  
   Kontakt   
   Impressum/AGB   
   Team  
          Pressearbeit   PR   Konzeption   Texte/Redaktion   Broschüren   Grafik & Gestaltung   Partner   Jobs
 
 

Aktiv älter werden in Baden-Baden

Seniorenbroschüre

 


Info


Aktuelle Ausgabe


 

Ansprechpartnerin: Annette Dresel, Tel. 07221/97 14 5-14, E-Mail: a.dresel@presse-baden.de

Älter werden ist ein Thema, das uns alle betrifft und beschäftigt. Alt sein ist ein besonderer Lebensabschnitt, in den jeder Mensch ganz allmählich hineinwächst. Jeder wünscht sich, ein gutes und aktives Leben bis ins hohe Alter führen zu dürfen. Die Mehrheit der Seniorinnen und Senioren fühlt sich jung und fit genug, um ein eigenständiges und gesellschaftlich aktives Leben zu führen. Sie suchen nach Freizeitbeschäftigungen und engagieren sich ehrenamtlich auf vielfältige Art und Weise.

Auf diese Situation stellt sich der neu gestaltete Seniorenwegweiser "Aktiv älter werden in Baden-Baden" ein. Er bietet zahlreiche wertvolle Tipps, bewährte Informationen und gibt interessante Anregungen für die Freizeitgestaltung. Außerdem verschafft der Seniorenwegweiser einen Überblick über die vielseitigen Hilfsangebote und Dienste, die für ältere Menschen in Baden-Baden zur Verfügung stehen.