Red Snow
Es ist Nacht. Ruth Chandler fährt mit ihrem Wagen durch die winterlichen Rocky Mountains. Im Schneesturm übersieht sie das kleine Mädchen, das plötzlich auf der Fahrbahn steht. Ruth kann nicht mehr rechtzeitig bremsen.
Sie steigt aus, doch der kleine Körper, der durch den Aufprall zur Seite geschleudert wurde, ist verschwunden. Ruth setzt ihre Fahrt durch den Eiswald fort – in der Hoffnung, einer Sinnestäuschung erlegen zu sein. Einige Tage später fährt in Vancouver ein Bus an ihr vorbei. Hinter einem der Fenster glaubt sie das Kind aus dem Wald zu erkennen…
Was wie ein realistischer Roman beginnt, gerät mehr und mehr in die trübe Zone zwischen Erleben, Ahnen und Phantasieren. Die bürgerliche kanadische Welt beginnt ihre gespenstische Kehrseite zu zeigen. Aus der Erinnerung steigt die Vision eines Unheimlichen, das in den Hohlräumen hinter Spiegeln lauert.
Der Autor
Jaap van Stern
Jaap van Stern wird am 21. April 1957 als einziger Sohn holländischer Emigranten in Brooklyn geboren. Nach dem Studium der Rechtswissenschaften arbeitet er als Anwalt für die US-Amerikanische Industrie. Jaap van Stern ist unverheiratet und bezeichnet sich selbst als menschenscheu. Er lebt zurückgezogen in Boston und Baden-Baden.