Mailinchen und ihre Abenteuer in der Natur
Ob zu Hause, am Meer oder auf dem Weg zu den Sternen: Die kleine Waldelfe Mailinchen entdeckt ihre bunte Welt und trifft dabei viele alte und neue Freunde. Sie lernt auf ihren Streifzügen durch die Natur viel über die Geheimnisse des Lebens.
„Mailinchen und ihre Abenteuer in der Natur“ ist ein Buch zum Wundern, Schmunzeln – und zum Ausmalen.
Die Autorin
Maria-Theresia Layalle
Maria-Theresia Layalle erblickte 1967 in Durmersheim bei Rastatt das Licht der Welt. Sie genoss eine glückliche und behütete Kindheit, spielte oft und gerne mit ihren Freunden im Freien und liebte die Tiere und die Natur zu jeder Jahreszeit.
Nach der Schule schloss sie eine Ausbildung zur Versicherungskauffrau ab und ist seitdem in diesem Beruf tätig. Berufsbegleitend absolvierte sie eine Ausbildung in Wirtschaftsenglisch und später als Tierheilpraktikerin. Zwischenzeitlich nahm sie sich ein Jahr Auszeit, um im Süden Frankreichs neben Menschen und Kultur auch die französische Sprache zu studieren.
Sie war viele Jahre glücklich mit dem Franzosen und Illustrator des Buches, Marc Layalle, verheiratet. Und auch als sich ihre Wege trennten, blieben sie in sehr guter Freundschaft verbunden und haben die Zusammenarbeit bei ihrem Buch sehr genossen.
Maria-Theresia Layalle hat sich ein Stück Kindlichkeit bewahrt. Über ihre Geschichten baut sie einen engen Bezug zu Kindern auf und möchte mit ihnen ihre Lebenserfahrung, Tierliebe und Faszination zur Natur teilen. Sie hofft, diese Werte allen ihren Lesern vermitteln zu können.